An- und Abmeldewesen

Anmeldung
Schweizer/innen
Die Anmeldung erfolgt persönlich, innert 14 Tagen seit dem Zuzug, bei der Einwohnerkontrolle.
Mitbringen wollen Sie bitte den Heimatschein bzw. den Heimatausweis, den AHV-Ausweis, die Krankenkassekarte und, falls vorhanden, das Familienbüchlein.

Ausländer/innen
Die Anmeldung erfolgt persönlich, innert 8 Tagen seit dem Zuzug, bei der Fremdenkontrolle.
Vorweisen wollen Sie bitte den Ausländerausweis sowie einen gültigen Reisepass oder einen
anderen Personalausweis.

Abmeldung
Schweizer/innen

Bitte melden Sie sich bis spätestens am Wegzugsdatum persönlich unter Vorweisung des
Niederlassungsausweises bzw. des Aufenthaltsausweises bei der Einwohnerkontrolle ab.

Ausländer/innen
Bitte melden Sie sich bis spätestens am Wegzugsdatum persönlich unter Vorweisung des
Niederlassungsausweises bzw. des Aufenthaltsausweises bei der Fremdenkontrolle ab.

Umzug innerhalb der Gemeinde
Wir bitten Sie, Adressänderungen innerhalb der Gemeinde sofort bei der Einwohner-/Fremden-
kontrolle zu melden.

Hinweis:
Denken Sie auch daran die Adressänderung insbesondere auch Ihrer Krankenkasse, den
Versicherungen , Ihrer Bank, dem Arbeitgeber, dem Telefonanbieter, dem Strassenverkehrsamt oder bei
Rentenleistungen der auszahlenden Kasse mitzuteilen.

Adresse:
Gemeindeverwaltung
Dorfstrasse 20
3556 Trub
Telefon 034 495 22 22
gemeinde@trub.ch

Verwandte Links:
Gesetz über Niederlassung und Aufenthalt der Schweizer (GNA)
Verordnung über Niederlassung und Aufenthalt der Schweizer (VNA)

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