Besuch aus Tschechien

Vom 19. bis 24. August besuchten rund 50 Personen, d.h. Kinder, Jugendliche und erwachsene Begleitpersonen, aus der tschechischen Partnergemeinde Novosedly die Gemeinde Trub.

Letztmals hat im Juli 1997 ein Schüleraustauschprojekt in Trub stattgefunden. Im darauffolgenden Jahr hatten Schülerinnen und Schüler aus Trub die Partnergemeinde in Südböhmen besucht.

Die Besucherinnen und Besucher wohnten auch dieses Mal wieder in Gastfamilien. Anlässlich der Projektwoche der Truber Schulen besuchten die Gäste mit den Truber Schülerinnen und Schülern den Schulunterricht und nahmen an einem Sporttag teil. In Begleitung einer Delegation des Gemeinderates und einiger Lehrkräfte stand am Donnerstag eine Reise in die Innerschweiz auf dem Programm. Dabei wurde die Stadt Luzern besucht und die Aussicht vom Pilatus genossen. Eine Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee fehlte auch nicht.

Bei einem gemeinsamen Abschlussessen am Freitagabend, zusammen mit den Gastfamilien, klang die Projektwoche aus.

Bericht Neo1

Bericht Schule Trub

Drucken Website weiterempfehlen Impressum Sitemap home