Gemeindepräsidenten-Treffen

Gemeinderat mit ehemaligen Präsidenten

Alle vier Jahre trifft sich der Gemeinderat Trub mit den ehemaligen Gemeindepräsidenten. Dieses Jahr wurden die ehemaligen Gemeindeoberhäupter in die Alpwirtschaft auf Oberaltösch eingeladen.

Sieben Gemeindepräsidenten konnten der Einladung Folge leisten. Christine Reber-Eller und Fritz Siegenthaler, welcher von 1976-1977 als Präsident amtete, konnten leider nicht teilnehmen.

Immerhin kamen aber doch über 30 Jahre „Gemeindepolitik“ zusammen. Entsprechend interessant war der Austausch und die Gespräche unter den ehemaligen Gemeindevorstehern.

Herausragend ist aber an jedem Treffen die Feststellung, dass die Vorschriften zu und die Gestaltungsfreiheit in der Kommunalpolitik ständig abnimmt. Diese Tatsache vermochte aber das fröhliche Zusammensein nicht zu trüben.

 

Drucken Website weiterempfehlen Impressum Sitemap home