Johann Wittwer im Gemeinderat

Der 5-köpfige Gemeinderat ist wieder komplett – aber bis Ende 2020 ein reines Männergremium.

Für die vorzeitig aus dem Gemeinderat ausscheidende Vizepräsidentin Rosmarie Fankhauser ist innert publizierter Frist kein Volksvorschlag eingereicht worden. Also musste nach dem Gemeindereglement der Rat selber auf die Suche gehen. Und er ist fündig geworden.

Der 52-jährige ehemalige Landwirt Johann Wittwer stellt sich für die Restamtsdauer bis Ende 2020 zur Verfügung. Er ist kein Unbekannter – während einiger Jahre hatte der das Feuerwehrkommando inne. Heute arbeitet er als Lastwagenchauffeur bei einem Transportunternehmen. Er wird vom Gemeinderat in stiller Wahl bestätigt.

Auf ihn wartet ein arbeitsintensives Ressort mit der angelaufenen Schul- und Schulraumplanung.

Drucken Website weiterempfehlen Impressum Sitemap home