Neue Gebäudeadressierung

In den Jahren 2009 und 2010 hat sich eine Arbeitsgruppe mit den neuen Strassennamen und Gebäudenummern auseinandergesetzt. In verschiedenen Publikationen und Pressemitteilungen wurde die Bevölkerung bereits mehrmals auf das Vorhaben, welches im Zuge der Registerharmonisierung zwingend erfolgen muss, hingewiesen.

Anlässlich der öffentlichen Auflage vom 25.06.2010 bis am 14. Juli 2010 hatten die Einwohnerinnen und Einwohner zudem die Gelegenheit, in die Pläne der vorgeschlagenen Strassennamen und Gebäudenummern Einsicht zu nehmen. Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 12. August 2010 die neuen Strassenbezeichnungen und Gebäudenummern beschlossen. Die neuen Strassennamen und die neuen Hausnummern sind ab dem 1. November 2010 gültig.

Die betroffenen Einwohnerinnen und Einwohner sowie die Grundeigentümer werden in den nächsten Wochen zudem noch schriftlich im Detail informiert. Gleichzeitig wird ihnen der neue Strassenname mit der entsprechenden Hausnummer mitgeteilt.

 


13.08.2010
Der Gemeinderat                                 

Drucken Website weiterempfehlen Impressum Sitemap home