Regierungsrat Rickenbacher besucht Truber Gewerbe

Auf Einladung von Gemeindepräsidentin Christine Reber und Gewerbevereinspräsident Martin Gerber hat Volkswirtschaftsdirektor Andreas Rickenbacher kürzlich die Gemeinde Trub besucht. Die Vielfalt des Truber Gewerbes, die man in einer landwirtschaftlich geprägten Gemeinde nicht ohne weiteres vermuten würde, stand beim regierungsrätlichen Besuch im Vordergrund. Regierungsrat Rickenbacher wurde von Adrian Zysset als Projektleiter der Wirtschaftsförderung Kanton Bern begleitet.

Eine Delegation des Gemeinderates führte den Volkswirtschaftsdirektor insgesamt durch sieben Betriebe über das Gemeindegebiet verteilt. Andreas Rickenbacher beeindruckte dabei das Engagement der Betriebsleiter, die Gastfreundschaft, aber auch die Weitläufigkeit der Gemeinde. Nebst den Betriebsbesuchen waren u.a. auch der Unterhalt des 130 km umfassenden Strassenunterhalts oder die Finanzierung des Wasserbaus wichtige Gesprächsthemen.

Drucken Website weiterempfehlen Impressum Sitemap home