Shakra Album ist Nummer 1

Shakra macht den Sack zu und holt sich mit dem neuen Album «Powerplay» die Pole Position der Schweizer Albumcharts!

«Back On Track», das letzte Album der Emmentaler Hardrocker, schaffte es „nur“ auf Platz 2, doch nun hat die jahrelange und kontinuierliche Arbeit endgültig Früchte getragen. Die Band hat es ganz nach oben aufs Siegertreppchen geschafft. Am 11. Januar 2013 hat SHAKRA ihr neuntes Studioalbum «Powerplay» veröffentlicht welches nach beinahe zwanzig Jahren Bandgeschichte den wohlverdienten Höhenflug bringt.

 

Selbstbewusst sind die fünf Rocker ans Werk gegangen und haben mit viel Herzblut, Schweiss, Überzeugung und Arbeit das musikalische Fundament erbaut, um ihr hochgestecktes Ziel zu erreichen. Mit «Powerplay» hat SHAKRA ein Album auf den Tisch gelegt, welches absolut keine Fragen offen lässt. Selbst die Kritiker sind sich erstaunlicherweise einig und verteilen ausschliesslich Bestnoten für den Chartbreaker.

 

Auch in Deutschland ist das Album auf Platz 81 in die Charts eingestiegen und hat ebenfalls hier seinen Vorgänger geschlagen. Selbst im etwas ferneren Ausland sind die Qualitäten des Fünfers nicht unbemerkt geblieben. Ende Monat, genauer gesagt am 29. Januar 2013 wird «Powerplay» auch im Land des Rock n‘ Roll, den USA und Canada, veröffentlicht. Die ersten medialen Feedbacks aus Übersee sind mehr als viel versprechend.

 

SHAKRA wäre nicht SHAKRA, wenn nicht jetzt konsequent und in aller Ruhe das perfekt aufgestellte «Powerplay» durchgezogen würde. Man darf gespannt sein, wohin der Weg des Erfolgs die fünf Rocker noch führen wird. Zu allererst mal auf grosse CH-Tournee und anschliessend natürlich auch wieder ins Ausland, wo man die Livequalitäten der Truppe ebenfalls sehr schätzt.

 

Links:

Homepage Shakra
Homepage Schweizer Hitparade
Offizieller Albumtrailer

Bericht Wochen-Zeitung

 

 

Drucken Website weiterempfehlen Impressum Sitemap home